Die Mutter aller Blöge
 



Die Mutter aller Blöge
  Startseite
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  FC Fanblock
  Uniformen
  Das Orakel
  DDR-Forum
  Das Beste Forum wos gibt


http://myblog.de/essberger

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zicklein Amazone Art

Zutaten

Bierteig: 250 g gesiebtes Weizenvollkornmehl, 2 dl Bier, 3 Eigelb, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 3 Eiweiss, Mehl zum Bestäuben, Erdnussöl zum Fritieren

Fleisch: 1 kg Zicklein (in Würfeln à ca. 40 g), 1 Karotte, 1 Sellerieknolle , 1 Lauch, 1 Zwiebel, 1.5 dl Gemüsebouillon, 0.5 dl Weisswein, 1 Bund Kräuter (Thymian, Rosmarin, Majoran), 2 Lorbeerblätter, Nelken
Zubereitung

Fleisch:

Zicklein in ragoutgrosse Stücke schneiden. In siedendem Wasser ohne jeglichen Zusatz kurz blanchieren und abkühlen lassen. Gemüse in Würfel schneiden (nur wenig Sellerie und wenig Lauch nehmen) und zusammen mit dem Fleisch, der Gemüsebouillon, dem Weisswein, den Kräutern und Gewürzen in eine grosse Pfanne geben. Aufkochen und das Fleisch auf kleinem Feuer knapp gar kochen. Fleisch in der Bouillon erkalten lassen.

Bierteig:

Weizenmehl in eine Schüssel sieben. Eigelb und Bier dazurühren. Würzen. Den Teig intensiv klopfen, bis er Blasen wirft. Das Eiweiss steif schlagen und unter den Teig ziehen.

Ausbacken:

Das Fleisch aus dem Sud nehmen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit Mehl bestäuben und im Bierteig wenden. Danach im Erdnussöl bei 180 °C fritieren, bis der Teig knusperig gar ist.
12.3.06 00:13
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gourmet (12.3.06 02:47)
geiles rezept. nur das erdnussoel korreliert nicht mit mitteleuropaeischen geschmacksensoren. ich schlage pferdefett als alternative vor.


Gourmet (12.3.06 03:03)
und nun bin ich ganz heiss auf ein veritables sittichgericht. und zum nachtisch wuensche ich mir was schottisches. aber es muss schon ultimativ sein. ich bin orgiastisch veranlagt. in vorfroide *schaemhaareausreiss*


moppel (13.3.06 22:35)
Muß das Zicklein beim Zerschneiden noch leben?


Minian (13.3.06 22:36)
ja , ich besser, langsames ausbluten macht das fleisch zahm


Zicklein / Website (3.5.08 15:52)
:glotz:


(20.8.10 11:30)
http://hoganshoes7.vox.com/
http://hoganshoes8.vox.com/
http://hoganshoes9.vox.com/
http://hoganshoes11.vox.com/
http://hoganshoes1.weebly.com/
http://hoganshoes2.weebly.com/
http://hoganshoes3.weebly.com/
http://hoganshoes4.weebly.com/
http://hoganshoes5.weebly.com/
http://hoganshoes6.weebly.com/


(27.8.10 11:24)
http://hoganshoes4.weebly.com/
http://hoganshoes5.weebly.com/
http://hoganshoes6.weebly.com/
http://hoganshoes7.weebly.com/
http://hoganshoes8.weebly.com/
http://hoganshoes11.weebly.com/
http://blogtext.org/Hoganshoes1/
http://blogtext.org/hoganshoes2/
http://blogtext.org/hoganshoes3/
http://blogtext.org/hoganshoes4/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung